Donnerstag, 28. September 2006
Weil der Basti sich beschwert hat....
Nein, ich weiß ja, dass ich nciht besonders schnell bin mit der aktualisierung dieses Blogs, aber unter der Woche ist hier momentan außer studieren nicht viel angesagt. Außerdem hat sonntag der Ramdan angefangen und da ist Indonesien eh auf Sparflamme.

Da ich den Ramadan der anderen ja auch respektiere esse und trinke ich kaum vor ihren augen. Essen eiegntlich gar nicht und trinkne nur wenns muss. Gestern gab es den ersten kleinen Regen hier aber die Tage davor war es wirklich heiß. Und dann nix trinken bekommt auch den Muslimen nicht. Monatg Nachmittag in Desain Fotografi ist auch schon der erste pinsang (ohnmächtig) vom Stuhl gekippt. Ich weiß nicht, ob das so gut ist. Aber ich bewundere sie alle sehr für ihre Konsequenz. Allerdings wird um 20 vor 6 abends dann schnell zum nächsten Warung gelaufen, schon mal bestellt und mit dem Essen auf den Muezin (jaaaaaaaahaaaaaaaaaaaaaaamulllllllllaaaaaaaallaaaaaaa...) gewartet, was der Startschuss zum Buka Puasa (Fasten brechen) ist. Und happahappa.

Genau so ist es auch grade hier in der Mall. Es ist zwanzig vor 6 und die Leute fallen in scharen ein, weil ich hier im Foot court sitze.

Naja, so verbringe ich eigentlich die Woche, Uni morgens und Nachmittags (voll viele Kurse) und dann ngonkrok (abhängen) mit den anderen im Kampus bis es Essenszeit ist. Was soll ich auch zu Hause, da kenn ich ja alle.

Ist ganz witzig mit denen abzuhängen. Die Hälfte nennt mich Rammstein, da das die einzige Band ist aus Deutschland, die sie kennen.

Hab ich vergessen zu erzählen, dass ich Samstag meinen ersten Vulkan "bestiegen" habe? War auf dem Tankuban Parahu was soviel heißt wie umgekipptes Schiff, weil er aus der Ferne so aussieht, gibt es auch natürlich ne alte Story zu, irgendwas mit nem Mann der ne Frau haben wollte, die aber sagte erst wenn du mir 100 Schiffe baust in einer Nacht. Beim letzten Schiff hat sie dann gesagt: Och nö, doch nicht und er hat aus WUt das Schiff umgetreten. Und da leigt es nun.

Habe mir weit abseits vom Smog der Stadt auch meinen ersten kleinen Sonnenbrand geholt, ich Dummerchen. Nach dem Wandern ging es dann aber zum Relaxen nach Ciater, wo es Schwimmbäder mit natürlichheißem Wasser gibt. Sehr entspannend.


So, mal schön aktualisiert, und ich verspreche Besserung.

Dicken Kuss,
die maren

... comment